Herzlich Willommen im D.A.R.K.-Forum!


#1

Spielplan

in Rider-Cup Pokalwettbewerb (Cool_Kev/Rider) 27.04.2010 01:35
von Cool_Kev | 25 Beiträge | 25 Punkte

Also hier der Spielplan für das Knockout Turnier.
Die Startplatzvergabe, erfolgte so: 1. Hatte man keine Startnummer, so wurde eine von mir per Zufallsgenerator vergeben. Die Startnummer legte dann fest, in welchen der 4 Großgruppen man startete. (8 Team = eine Großgruppe).
2. Es wurde wieder eine zufällige Zahl generiert, die dann den entgültigen Platz in der Großgruppe festlegte.
(Ich hab die Zufallswerte in keiner weise Beeinfluss, d.h. ich hab nicht im nachhinein noch Teamsverschoben, das diese es dann leichter/schwerer haben.)

Die erstgenannte Gilde (obere der beiden) hat den Heimvorteil
In der 2. Runde wird dann wieder nach Stärke sortiert (sowie in der 3.,4. ... Runde)


zuletzt bearbeitet 19.05.2010 05:13 | nach oben springen

#2

RE: Spielplan

in Rider-Cup Pokalwettbewerb (Cool_Kev/Rider) 27.04.2010 01:50
von Monsterbaby
avatar

wann gehts denn los? damit wir die spiele anfordern können...
btw ich bin Ansprechpartner bei den WoD


zuletzt bearbeitet 27.04.2010 01:55 | nach oben springen

#3

RE: Spielplan

in Rider-Cup Pokalwettbewerb (Cool_Kev/Rider) 27.04.2010 01:55
von Cool_Kev | 25 Beiträge | 25 Punkte

wann es genau los geht kann ich erst sagen, wenn der plan für die aufstiegsspiele da ist.
Tut mir leid

nach oben springen

#4

RE: Spielplan

in Rider-Cup Pokalwettbewerb (Cool_Kev/Rider) 27.04.2010 01:58
von Monsterbaby
avatar

kein Problem^^ dann hoffen wir mal das der schnell danach kommt ;-)
ich würde es auch sinnig finden, wenn es erst ne Woche nach den aufstiegsspielen ist, damit wir sozusagen trotzdem bs dahin testspielreihen ggf planen können

nach oben springen

#5

RE: Spielplan

in Rider-Cup Pokalwettbewerb (Cool_Kev/Rider) 27.04.2010 01:59
von Cool_Kev | 25 Beiträge | 25 Punkte

Da kommt auf jeden fall erst mal ne kurze pause dazwischen ... die Drachen sollen sich ja auch mal erholen können

nach oben springen

#6

RE: Spielplan

in Rider-Cup Pokalwettbewerb (Cool_Kev/Rider) 27.04.2010 02:05
von Ich
avatar

Wer hat denn laut der Tabelle Heimspiel?

nach oben springen

#7

RE: Spielplan

in Rider-Cup Pokalwettbewerb (Cool_Kev/Rider) 27.04.2010 02:06
von Coheed | 736 Beiträge | 765 Punkte

Na, da sind ja schon ein paar ordentliche Knaller dabei: Die künftigen Erstligaduelle zwischen DaDra und MaDS sowie DZlern und DropOut...

Nun gilt es noch zu klären, wer dabei jeweils das Heimrecht genießt. Oder hast Du das bereits berücksichtigt?

nach oben springen

#8

RE: Spielplan

in Rider-Cup Pokalwettbewerb (Cool_Kev/Rider) 27.04.2010 02:07
von Cool_Kev | 25 Beiträge | 25 Punkte

Ups habs vergessen hin zu schreiben. Das heimrecht hab ich bereits berücksichtigt. Sollte es nicht noch grobe veränderungen der dragballpunkte der einzelnen gilden geben, so hat immer der obere heimrecht.

nach oben springen

#9

RE: Spielplan

in Rider-Cup Pokalwettbewerb (Cool_Kev/Rider) 27.04.2010 02:11
von ich
avatar

Das ist ja aber bescheiden.
Die Liganiedrigere Mannschaft sollte Heimrecht genießen.
Zwischen Liga 1/2 vielleicht noch das Los (wie im DFB-Pokal).
Wie auch in der gleichen Liga.

Denn sonst müssten wir ja immer auswärts ran und das wäre doch ein wenig langweilig und unfair.
Selbst die Bayern oder Kiel spielen im Pokal Mal zu Hause.

nach oben springen

#10

RE: Spielplan

in Rider-Cup Pokalwettbewerb (Cool_Kev/Rider) 27.04.2010 02:23
von ich
avatar

So gibt es mindestens ein Spiel wo Liga 4 auswärts bei Liga 2 antritt.

nach oben springen

#11

RE: Spielplan

in Rider-Cup Pokalwettbewerb (Cool_Kev/Rider) 27.04.2010 02:31
von Cool_Kev | 25 Beiträge | 25 Punkte

Also ich finde das nicht doof, da so der zufallsfaktor mehr reinspielt.
Nach der ersten Runde hat wieder der 1. genannte das heimrecht, das kann dann auch der stärkere sein.
Nach stärke wurde nur in der 1. Runde geordnet.

Nur AgRW und TRD muss alle spiele auswärts spielen.

nach oben springen

#12

RE: Spielplan

in Rider-Cup Pokalwettbewerb (Cool_Kev/Rider) 27.04.2010 02:36
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Aha, da spielt dann auch Mal DO/GODS gegen nen Fünftligisten zu Hause, weil sie die bessere Zahl zu Anfang hatten?
Das finde ich dann doch mehr als unfair, den unteren Ligen gegenüber.
Und in Ein-Spiel-Pokalwettbewerben wird nicht umsonst vor jeder Runde gelost.

Die in den höheren Ligen, bekommen schon mehr reguläres Preisgeld, dann sollten sie hier wenigstens ausreichend Chancen auf
den Turniersieg haben.

nach oben springen

#13

RE: Spielplan

in Rider-Cup Pokalwettbewerb (Cool_Kev/Rider) 27.04.2010 02:42
von Coheed | 736 Beiträge | 765 Punkte

Na, gerade TRD hats aber in der Liga schon so gebeutelt... Gut, Urax ist halt eben solch ein Sonderfall, weil sie momentan auf eine ganze Reihe von Weggängen reagieren müssen und die Teamstärke massiv zurück gegangen ist. Ich denke, beide Teams sollten eigentlich auf Heimspiel gesetzt werden.

Ist aber nur meine Meinung.

Und wegen des Heimrechtes in den nächsten Runden kann man sich ja ohnehin nochmal Gedanken machen. Mir gefiele ein automatisches Heimrecht für den Punkteschwächeren auch besser. Kev, was meinst Du?


zuletzt bearbeitet 27.04.2010 02:44 | nach oben springen

#14

RE: Spielplan

in Rider-Cup Pokalwettbewerb (Cool_Kev/Rider) 27.04.2010 02:48
von Cool_Kev | 25 Beiträge | 25 Punkte

@Gast: was schlägst du also vor für ein system? Nach jeder runde eine neue auslosung? oder was?
oder findest du es einfach nur unfair wie es gerade ist?


zuletzt bearbeitet 27.04.2010 02:49 | nach oben springen

#15

RE: Spielplan

in Rider-Cup Pokalwettbewerb (Cool_Kev/Rider) 27.04.2010 02:53
von ich
avatar

Ich finde das gerade langweilig.
Meinen Vorschlag habe ich ja schon genannt.
Der Baum ist völlig OK (nur Heim-Auswärtsspiel würde ich von Liga und nicht Punktstärke abhängig machen. Was passiert wenn jemand sich besser steigert als ein anderes Team?)
Rest siehe mein erster Beitrag.

nach oben springen

#16

RE: Spielplan

in Rider-Cup Pokalwettbewerb (Cool_Kev/Rider) 27.04.2010 03:01
von Cool_Kev | 25 Beiträge | 25 Punkte

Zitat
Was passiert wenn jemand sich besser steigert als ein anderes Team?



Dann werden die beiden vertauscht dies ist noch der vorläufige Turnierplan.
Kurz vor dem Turnier wird auch nochmal aktualisiert.

Und ob jetzt Liga- oder Punktabhängig: 1. Würde das nur sehr wenige spiele betreffen, wo das dann geändert werden muss.
2. Selbst wenn immer der Ligaunterlegene Heimvorteil hat, dann gibt es immer noch Gilden die nur Auswärtsspiele haben.
Also würde dein vorschlag nur die 1-2 Spiele betreffen und ich sehe nicht ein warum ich die ändern sollte.

Ausserdem bin ich der Meinung, das die Liga bei vielen Gilden noch überhaupt nicht aussagekräftig ist.
Das Ligasystem ist sich immer noch am ordnen, daher werde ich die Liga nicht als Indikator verwenden.

nach oben springen

#17

RE: Spielplan

in Rider-Cup Pokalwettbewerb (Cool_Kev/Rider) 27.04.2010 03:13
von ich
avatar

Gibt es dann wenigstens im +/-10 Prozent Rahmen eine Heimspielauslosung vor der Runde?

nach oben springen

#18

RE: Spielplan

in Rider-Cup Pokalwettbewerb (Cool_Kev/Rider) 27.04.2010 03:20
von Cool_Kev | 25 Beiträge | 25 Punkte

sowas wird es warscheinlich geben ja

nach oben springen

#19

RE: Spielplan

in Rider-Cup Pokalwettbewerb (Cool_Kev/Rider) 27.04.2010 04:03
von Cornflake
avatar

Na, da haben wir ja die Mystery Dragons erwischt, wie sich das trifft.
Zieht euch warm an. *angstmach*

nach oben springen

#20

RE: Spielplan

in Rider-Cup Pokalwettbewerb (Cool_Kev/Rider) 03.05.2010 02:19
von Saramea
avatar

Danke Coheed für deine Unterstützung. TRD hat es tatsächlich mehr aks gebeutelt. Zumindest die 1. Mannschaft. Und dann gleich hier "nur" auswärst spielen. Wir wären froh, wenn auch wir hier in den Genuss eines Heimspieles kommen dürften.

LG
Saramea

nach oben springen

Die Dragosien-Spielberichte von DARK

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 205 Themen und 2351 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 14 Benutzer (27.04.2010 02:57).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de